JJ-Logistik

Johannes Jüngert

Am Buss 5

75387 Neubulach

Fon: 07053/96238

Fax: 07053/96237

Mail: juengert@jj-logistik.de

JJ-Logistik Johannes Jüngert 

Über mich

Den Schwaben sagt man ja nach, dass sie zielstrebige Tüftler und Denker sind. Diese Eigenschaften habe ich von meiner schwäbischen Abstammung mit auf den Weg bekommen.

Es ist für mich jedes Mal faszinierend für eine Aufgabenstellung in der Logistik Lösungen zu entwickeln und zielstrebig und konsequent zu realisieren. Meine berufliche Laufbahn habe ich als Logistiker begonnen und bis heute habe ich keine Sekunde bereut, dass ich mich auf dieses hoch interessante Thema spezialisiert habe.

Nach meinem Maschinenbaustudium an der Fachhochschule Heilbronn hatte ich, nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Konstruktion, bei der Firma Mehne Fördertechnik in Heilbronn eine fundierten Einstieg in die Welt des Materialflusses, der Förder- und Lagertechnik gehabt.  Danach war ich bei viastore in Stuttgart zunächst als Sachbearbeiter im Vertrieb tätig und hatte dann die Leitung der Planungsabteilung übernommen.

1998 hatte ich mich dann für die Selbständigkeit entschieden und ich hatte damals das Planungsbüro Parlog gegründet. In dieser Zeit hatte ich naturgemäß viele Projekte zu betreuen und ein Kunde, die Firma Heinrich Kipp KG, war auf der Suche nach einem Logistikleiter für ein Logistikzentrum, das ich maßgeblich geplant und realisiert hatte. Und so wurde ich Logistikleiter, eine Position, die ich jedem Planer als sehr interessante Praxiserfahrung wirklich empfehlen kann.

Aber die Selbständigkeit hat mich nicht losgelassen und jetzt bin ich wieder selbständiger Ingenieur. Gerne werde ich auch für sie tätig.